Bettina von Arnim ist im Jahre 1785 geboren und im Jahre 1859 gestorben. Sie kommt aus Frankfurt am Main. Es ist im Süd-West Deutschland. Sie war Schriftstellerin und hat viele Romane geschrieben. Sie war eine dienliche Figur in der Deutschen Romantik. Ihres bekannte Werk heißt “Goethes Briefwechsel mit einem Kinde” und es wird im Jahre 1835 veröffentlicht. Es erzählt ihre Korrespondenz mit Goethe. Durch diesen Buch kann der Leser ihren lebendigen und ungehemmten Stil verstehen.
Sie war in viele Künste beteiligt, nicht nur die Literatur. Sie war Schriftstellerin aber sie war auch Sängerin und Komponist und Illustrator. Etwas Interessantes ist, dass Goethe und Beethoven ihre Freunde waren. Viele Komponisten wie Schumann, Liszt und Brahms kannten sie und ihre Werke tatsächlich. Sie hat in München Klavier und Stimme studiert. Für ihre Musik hätte sie ein Pseudonym. Es heißt Beans Beor.
Sie hat noch in sozialen Aktivismus teilgenommen. Sie möchte die Unterprivilegierte helfen. Sie hat für die unterdrückten jüdischen Gemeinschaft plädiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen