Montag, 1. Mai 2017

Partnersuche


Hallo alle.  Ich weiß, daß diese Anfrage nicht direkt romantik ist, aber es handelt um etwas, was mir besonders am Herzen liegt.  Ich heiße Frau Schönler. Bei mir hatte ich ein wunderbaren Untermieter, der Schmied heißt.  Ein höflicher Mann, Herr Bärlach, hat kürzlich mich besucht. Er hat gesagt, Schmied im Ausland sei. Ich wusste, daß etwas Fremdes passiert ist, als ich keine Postkarte von ihm bekommen habe.  Ich kannte Schmied als ein zuvorkommender Mensch.  Er hätte mich über seinen Reisen informiert. Jetzt, wenn ich darüber nachdenke, finde ich es verdächtig, daß Bärlach mich denken lassen hat, daß Schmied Urlaub machte. Ich schweife ab… Ich möchte ein neuen Untermieter, der aufgeräumt, höflich, und ruhig ist.  Schmied war schüchtern, aber ich bin sicher, daß er ein soziales Leben hatte.  Ich sah immer eine Frau mit ihm, und manchmal hätte er einen Frack getragen.  Ich nehme an, daß er zu einem Feier gegangen ist.  Ruh mich an, wenn Sie Fragen haben.  Vielen Dank und ich vermisse dich Schmied.


Ich möchte mich am Anfang vorstellen.  Ich heiße Kommissär Bärlach. Ich bin Polizist, der dem Fall Herr Ulrich Schmieds zugewiesen wurde. Aber jetzt möchte ich nicht von Polizeiangelegenheiten reden.  Ich hatte in meinem Alter genug Diskussionen darüber.  Gerade möchte ich von etwas reden, was ein bisschen schwieriger für mich ist, zu besprechen: meine Gefühle.  Ich warne Sie jetzt, daß ich nur ein Jahr habe, zu leben. Manche werden antworten, daß es schade ist, aber ich betrachte, daß es eine unglaubliche Gelegenheit die Welt außerhalb der Schweiß ist, zu entdecken. Ich suche eine fröhliche Frau, mit der ich Abenteuer machen könnte.  Wenn meiner Arzt mich lasst, reise ich in Amerika gern. Es war geheim meinen Traum, der Pazifik zu sehen.  Vielleicht werde ich etwas völlig verrückt machen.  Denke ich über Fallschirmspringen oder mit Haien schwimmen! Die Möglichkeiten sind endlos, aber Zeit ist leider mit einem Ende.  Zum Schluss möchte ich anmerken, daß Sie mich anrufen sollen, wenn Sie einen Reisepartner, einen Freund, oder einen Geliebter suchen. Ich bin die richtige Wahl!


Ehrlich würde ich nicht das schreiben, aber meine Freundinnen (und meiner Therapeut) haben mir überzeugt, daß dieses Artikel eine gute Idee wäre.  Weitergehen in so öffentlicher Weise soll gesund für mein Gewissen sein.  Ich muss zugeben, daß meine Vergangenheit mit Beziehungen leider nicht sauber ist.  Vor Kurzem hatte ich zwei Geliebten.  Tragischerweise sind die Beide ermordet worden. Man kann auch sagen, daß sie einander kannten. Um freimütig bleiben, muss ich anmerken, daß der Ein tatsächlich den anderen geschossen hat.  Ich fand mich in der Mitte des Falls Schmieds und Tschanzs! Ich begreife! Diese Situation ist unglaublich verdächtig, aber ich versichere Ihnen, daß ich völlig unschuldig bin. Ich kannte nichts über Schmieds Eifersucht! Alles ich will, ist eine sinnvolle Beziehung ohne Fallen.  Ich suche jemanden, der mich zu einem einfachen Abendessen bringen kann. Ich möchte einen Mann mit einer langweiligen Arbeit. Wahrheitsgemäß je mehr traditionell desto besser! Ich suche keine Spielen; ich suche nur eine entspannende Beziehung. Das Stichwort für diesen ganzen Absatz ist Stabilität.  Ich suche eine feste bessere Hälfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen