Montag, 27. Februar 2017

Erwartungsdruck in "Tanzmariechen"

Der Sohn’s Probespiel, um einen Redner zu werden, war ein ausgezeichnetes Beispiel des Erwartungsdruck in der Sendung.  Es war nicht einen Unfall oder nervöse Energie.  Der Sohn, der Paul heißt hatte den Stress von seinem Vater auf den Schultern.  Während die ganze Episode gibt es andere Beispiele des Erwartungsdruck.  
Man kann klar sehen, daß der Vereins-präsident eine Menge von die Tanzgruppe erwartet.  An einem bestimmten Punkt ist regelmäßige Übung nicht genug.  Die Tänzerinnen machen drastische Maßnahmen, um den Titel “Tanzmariechen” zu erzielen.  
Die Geschichte über Saskia und das Cyber-mobbing kommt gerade im Kopf.  Sie hat Evelyn eine Gefahr zu ihrer Tanzkarriere betrachtet und Leute werden unnötig niederträchtig, wenn sie unter Druck setzen.  Das war zu viele Negativität für Evelyn. Sie konnte nicht noch mehr mit der mobbing erledigen.  Etwas Interessantes ist, daß die Zuschauer nicht so viel über Evelyns Leben kennen.  Das Wichtigste, das wir über sie wissen ist die Menge, die von ihr erwartet wird.  Nicht nur war sie von ihre Truppe gemobbt, sondern auch wird sie von ihre Mutter und ihre ganze Familie erwartet, die Beste zu sein.  
Annika hat auch die Erwartungsdruck gefühlt.  Vielleicht endet ihre Geschichte nicht mit einem Selbstmord aber sie hat auch physikalische Opfer gebracht. Sie hatte eine Liebschaft mit der Vereins-präsident.  Das wird sicherlich von ihre Lust motiviert, die Beste zu werden.


Mittwoch, 15. Februar 2017

F. Scott Fitzgerald





F. Scott Fitzgerald war im Jahre 1896 geboren und im Jahre 1940 gestorben. Er kommt aus Minnesota.  Seine Hauptstadt war tatsächlich die Inspiration für seinen ersten Werk mit dem Titel This Side of Paradise. Er war einer Amerikanische Schriftsteller.  Er hat auch Kurzgeschichten geschrieben. Er hat viele über das Jazz-Zeitalter in seinem Romane beschrieben.  

In seinem Bücher stellt er die Lebens von Figuren in die “goldenen zwanziger Jahre” dar. Trotz der Tatsache, die er sehr wichtig für die Amerikanische Literatur ist, hat er nur vier Romane veröffentlicht.  Seine bekannte Werk heißt The Great Gatsby.  This Side of Paradise, wie bereits erwähnt, war sein erstes Werk und es folgt das Thema der Bildungsromane.  Es ist persönlich meines Lieblingsbuch von ihm.  Es erzählt die Geschichte von einem Student, dem in Princeton studiert.  Das Leser bezeugt die Hauptfigur durch seine Kämpfe und Triumphe.  Fitzgerald ist der Meister der Romanze.  Er erzählt Geschichten von Liebe und Verlust so schön.


Dienstag, 14. Februar 2017

Bettina von Arnim



Bettina von Arnim ist im Jahre 1785 geboren und im Jahre 1859 gestorben.  Sie kommt aus Frankfurt am Main. Es ist im Süd-West Deutschland.  Sie war Schriftstellerin und hat viele Romane geschrieben.  Sie war eine dienliche Figur in der Deutschen Romantik.  Ihres bekannte Werk heißt “Goethes Briefwechsel mit einem Kinde” und es wird im Jahre 1835 veröffentlicht. Es erzählt ihre Korrespondenz mit Goethe.  Durch diesen Buch kann der Leser ihren lebendigen und ungehemmten Stil verstehen.


Sie war in viele Künste beteiligt, nicht nur die Literatur.  Sie war Schriftstellerin aber sie war auch Sängerin und Komponist und Illustrator.  Etwas Interessantes ist, dass Goethe und Beethoven ihre Freunde waren.   Viele Komponisten wie Schumann, Liszt und Brahms kannten sie und ihre Werke tatsächlich. Sie hat in München Klavier und Stimme studiert. Für ihre Musik hätte sie ein Pseudonym.  Es heißt Beans Beor.  

Sie hat noch in sozialen Aktivismus teilgenommen. Sie möchte die Unterprivilegierte helfen.  Sie hat für die unterdrückten jüdischen Gemeinschaft plädiert.